Erlösung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erlösung

Beitrag  Fleur de Noir am Mi Nov 02, 2011 10:38 am

Stufe 1 – Outreach

Der Erlöser erscheint in den Augen eines Monster plötzlich als absolut ungefährlich. Solange der Erlöser unbewaffnet ist und keine aggressiven Handlungen begeht, wird es dem Monster nicht einmal einfallen, den Jäger anzugreifen.


Stufe 2 - Insight

Indem der Erlöser ein Monster über längere Zeit beobachtet und mehr über seine Angewohnheiten an Methoden erlernt, erhält er Dank dieser Kraft auch gleichzeitig Informationen aus dem früheren Leben (vor seinem Tod, Kuss, Erwachen, erster Verwandlung, etc), seine Träume, Wünsche und Werte aus der Zeit.
Monster, die über keine Intelligenz mehr Verfügen, niemals Menschen waren, oder nichts Menschliches mehr an sich haben, lösen beim Erlöser nur Abscheu und Unbehagen aus.


Stufe 3 – Punish

Indem der Erlöser ein Monster berührt, kann er den Funken Menschlichkeit, den das Monster (möglicherweise) besitzt, wieder zum Leben erwecken, und ihm bewusst machen, welche Schmerzen und Leid er verursacht.


Stufe 4 – Abjure

Der Erlöser wird in den Augen eines Monsters zum Ideal des Menschen, zu dem, was das Monster vor langer Zeit aufgegeben hat. Überschwemmt von Scham, Schuld und Trauer ist es für das Monster unerträglich, in der Nähe des Erlösers zu sein.


Stufe 5 – Shame

Indem der Erlöser einen herabsetzenden oder beschämenden Satz sagt (“Sieh dich nur an” ; “Was ist nur aus dir geworden?”) erzeugt der Jäger im Monster eine solche Welle von Selbsthass und Scham, das dieses auf geradezu selbstmörderische Art und Weise sich selbst verletzt.

_________________
Ein Kaktus sticht, genau wie eine Rose, doch an der Rose riechen auch diese, welche der Duft angelockt ...
avatar
Fleur de Noir
Admin

Anzahl der Beiträge : 8780
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 27

http://placeofinsanity.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten