Thaumaturgie (Tremere - Pfade)
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Pfad des Schattenformens
Der Pfad des Schattenformens ist ein thaumaturgischer Pfad, der die Disziplin Schattenspiele imitiert und wurde im 17. Jahrhundert in Portugal entwickelt. Er entstand aus dem Versuch einer kleinen Gruppe Tremere die Lasombra zu unterwandern.
Stufe 1: Licht aus:
Trübt Lichter.
Stufe 2: Schattenspott:
Lässt den Anwender fremde Schatten kontrollieren.
Stufe 3: Blitzender Schatten:
Lässt Schatten schweben.
Stufe 4: Schleier der Nacht:
Lässt den Anwender ganze Gegenden mit Schatten überziehen.
Stufe 5: Pakt mit dem Abgrund:
Macht den Schatten des Anwenders greifbar, somit ist er in der Lage seinen Schatten kämpfen zu lassen.
Stufe 1: Licht aus:
Trübt Lichter.
Stufe 2: Schattenspott:
Lässt den Anwender fremde Schatten kontrollieren.
Stufe 3: Blitzender Schatten:
Lässt Schatten schweben.
Stufe 4: Schleier der Nacht:
Lässt den Anwender ganze Gegenden mit Schatten überziehen.
Stufe 5: Pakt mit dem Abgrund:
Macht den Schatten des Anwenders greifbar, somit ist er in der Lage seinen Schatten kämpfen zu lassen.
Scharfer Geist
Worum es beim Pfad des scharfen Geistes geht ist selbsterklärend.
Stufe 1: Bereitschaft:
Ermöglicht es, eine Situation schneller zu erfassen.
Stufe 2: Erden:
Löst in einer Person innere Ruhe aus.
Stufe 3: Eingleisiges Denken:
Fixiert die Aufmerksamkeit einer Person auf etwas bestimmtes.
Stufe 4: Duales Denken:
Ermöglicht es, die eigene Aufmerksamkeit auf zwei Dinge aufzuteilen.
Stufe 5: Augenblick der Klarheit:
Verleiht dem Anwender ungehinderte Einsicht in alle Details und Zusammenhänge, die sich logisch erschließen lassen.
Stufe 1: Bereitschaft:
Ermöglicht es, eine Situation schneller zu erfassen.
Stufe 2: Erden:
Löst in einer Person innere Ruhe aus.
Stufe 3: Eingleisiges Denken:
Fixiert die Aufmerksamkeit einer Person auf etwas bestimmtes.
Stufe 4: Duales Denken:
Ermöglicht es, die eigene Aufmerksamkeit auf zwei Dinge aufzuteilen.
Stufe 5: Augenblick der Klarheit:
Verleiht dem Anwender ungehinderte Einsicht in alle Details und Zusammenhänge, die sich logisch erschließen lassen.
Wetterkontrolle - Rego Tempestatem
Dieser Pfad erlaubt dem Thaumaturgen, die Wetter zu kontrollieren. Der Vampir kann die Elemente nach Wunsch beeinflussen und das Wetter sich an einem hellen, sonnigen Tag plötzlich eintrüben und stürmisch werden lassen. Das kann für jeden Kainiten ein höchst nützliches Talent sein, das besonders vorteilhaft ist, wenn man sich am Tage bewegen muss.
Stufe 1: Nebel:
Der Anwender kann das aktuelle Wetter nur leicht beeinflussen, etwa Nebel dazu bringen, dichter zu werden oder sich zu lichten.
Stufe 2: Regen:
Der Anwender kann einen leichten Regen beschwören.
Stufe 3: Starker Wind:
Der Anwender kann stärkeren Einfluss auf die Witterung nehmen und etwa einen Regen aus heiterem Himmel verursachen.
Stufe 4: Sturm:
Der Anwender kann massiven Einfluss auf die Witterung nehmen und im Sommer einen Schneesturm herbeirufen.
Stufe 5: Blitzschlag:
Der Anwender kann einen Blitzschlag aus heiterem Himmel beschwören.
Stufe 1: Nebel:
Der Anwender kann das aktuelle Wetter nur leicht beeinflussen, etwa Nebel dazu bringen, dichter zu werden oder sich zu lichten.
Stufe 2: Regen:
Der Anwender kann einen leichten Regen beschwören.
Stufe 3: Starker Wind:
Der Anwender kann stärkeren Einfluss auf die Witterung nehmen und etwa einen Regen aus heiterem Himmel verursachen.
Stufe 4: Sturm:
Der Anwender kann massiven Einfluss auf die Witterung nehmen und im Sommer einen Schneesturm herbeirufen.
Stufe 5: Blitzschlag:
Der Anwender kann einen Blitzschlag aus heiterem Himmel beschwören.
Chiones Tränen - Rego Glacies
Chiones Tränen ist in seinem Ursprung eine Verschmelzung aus dem Pfad die Macht Neptuns und dem Pfad der Umwandlung. Deshalb ist auch die Beherrschung einer dieser beiden pfade eine zwingende Voraussetzung um Rego Glacies erlernen zu können. Im Gegensatz zu herkömmlichen gefrorenem Wasser, ist thaumaturgisches Eis um ein vielfaches härter und somit robuster. Weitere Eigenschaften, die es von herkömmlichen Eis unterscheidet, sind ein höherer Schmelzpunkt und die Farbe (es ist deutlich dunkler und geht mehr ins Bläuliche). Das thaumaturgische Eis verliert nach einer bestimmten Zeit (in Abhängigkeit von der Thaumaturgiestufe des Anwenders) seine Konsistenz und verwandelt sich in normales Eis. Der Anwender kann jederzeit das thaumaturgische Eis in normales Eis umwandeln, spätestens bei Sonnenaufgang verdampft augenblicklich das thaumaturgische Eis. Jedes Wasser kann unabhängig von seinem Aggregatszustand durch die Beeinflussung des Thaumaturgen zu thaumaturgischen Eis werden.
Stufe 1: Erschaffen:
Dauer: Bis zu 10 min/ Menge: 20 Liter
Der Anwender ist in der Lage aus Wasser oder Wasserdampf thaumaturgisches Eis zu erschaffen.
Stufe 2: Formen:
Dauer: Bis zu 20 min/ Menge: 100 Liter
Der Thaumaturg kann bei Erzeugung von thaumaturgischem Eis diesem eine seinen Willen entsprechende Form geben.
Stufe 3: Bewegen:
Dauer: Bis zu 30 min/ Menge: 250 Liter
Der Anwender ist in der Lage reines thaumaturgisches Eis eine komplexe und physikalisch möglich Bewegung durchführen zu lassen.
Stufe 4 Schweben/ Fliegen:
Dauer: Bis zu 45 min/ Menge: 500 Liter
Der Anwender ist dazu in der Lage reines thaumaturgisches Eis nach seinem Willen durch die Luft zu bewegen (mit bis zu 50 Km/h).
Stufe 5 Leben vortäuschen:
Dauer: Bis zu 60 min /Menge 1.000 Liter
Der Anwender ist in der Lage die Bewegung, die er reines thaumatigisches Eis durchführen lässt so fein granular zu steuern, dass es wirkt als wäre das Eis lebendig oder lebendiger Teil seines Körpers.
Stufe 1: Erschaffen:
Dauer: Bis zu 10 min/ Menge: 20 Liter
Der Anwender ist in der Lage aus Wasser oder Wasserdampf thaumaturgisches Eis zu erschaffen.
Stufe 2: Formen:
Dauer: Bis zu 20 min/ Menge: 100 Liter
Der Thaumaturg kann bei Erzeugung von thaumaturgischem Eis diesem eine seinen Willen entsprechende Form geben.
Stufe 3: Bewegen:
Dauer: Bis zu 30 min/ Menge: 250 Liter
Der Anwender ist in der Lage reines thaumaturgisches Eis eine komplexe und physikalisch möglich Bewegung durchführen zu lassen.
Stufe 4 Schweben/ Fliegen:
Dauer: Bis zu 45 min/ Menge: 500 Liter
Der Anwender ist dazu in der Lage reines thaumaturgisches Eis nach seinem Willen durch die Luft zu bewegen (mit bis zu 50 Km/h).
Stufe 5 Leben vortäuschen:
Dauer: Bis zu 60 min /Menge 1.000 Liter
Der Anwender ist in der Lage die Bewegung, die er reines thaumatigisches Eis durchführen lässt so fein granular zu steuern, dass es wirkt als wäre das Eis lebendig oder lebendiger Teil seines Körpers.
Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Thaumaturgie (Tremere - Rituale)
» Thaumaturgie (Assamiten - Pfade)
» Thaumaturgie (Dunkle - Pfade)
» Nekromantie (Giovanni - Pfade)
» Thaumaturgie (Assamiten - Rituale)
» Thaumaturgie (Assamiten - Pfade)
» Thaumaturgie (Dunkle - Pfade)
» Nekromantie (Giovanni - Pfade)
» Thaumaturgie (Assamiten - Rituale)
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten